Featured Galleries

Event Photography, both local and international, small or big - I am at your service: Here at a concert

Event-Fotografie verlangt Flexibilität und Anpassungsfähigkeit. In kürzester Zeit müssen verschiedenste Anforderungen erfüllt werden. Weitere Event Fotos gibt es hier.

Basking in the balmy waters of the Bahamas is Clarissa Hempel. Photographed while doing a travel story on windsurfing and kiteboarding in Eleuthera.

Highlights – Jeder Fotograf hat seine Lieblingsbilder. Hier ist eine Auswahl meiner ganz persönlichen Favoriten aus über 20 Jahren Fotografie.

Close-up Studio Portrait of Josh Stone, a former very high profile professional windsurfer, shot in a production for one of his sponsors.

Portrait-Fotografie gelingt am Besten, wenn man mit Menschen zusammen arbeitet, die sich auch vor der Kamera völlig natürlich bewegen.

Thorsten Indra is a specialist sports photographer

Sport-Fotografie ist meine Spezialität. Für diese Bilder konnte ich mit einigen der besten Athleten unterschiedlichster Disziplinen zusammen arbeiten.

Lifestyle Photography

Photo of Bjoern Dunckerbeck at a waterfall in Maui/ Hawaii

Gute Lifestyle Fotografie von Sportlern und Athleten entsteht oft beim gemeinsamen Reisen. Stimmungsvolle Bilder können aber auch inszeniert werden ohne inszeniert zu wirken.

Friends thinking about life and the day around the Campfire before heading to their tents.

Outdoor Lifestyle-Fotografie – Die Natur bietet die Bühne für markante Lifestylebilder. Die Kulissen sind vielfältig, die Möglichkeiten unerschöpflich.

Angelo waiting for the tide to get better in the camp at G-Land/ Garajagan Indonesia

Meine Mode-Fotografie entwickelt sich ganz natürlich aus der engen Zusammenarbeit mit den unterschiedlichsten Sportlerinnen und Sportlern.

Mountains, Snow

Mountainbiking Fotografie - hier zu sehen aus der Rider-Perspektive, mit einer montierten Kamera

Mountainbike-Fotografie passt perfekt zu meiner Leidenschaft für die Natur und das Reisen. Mächtige Bergkulissen, verblockte Singletrails – das Spektrum ist enorm.

Snowboarder Holger Feist enjoying some fresh powder in Lebanon, making a powerful turn.

Snowboard-Fotografie steht für das Spiel mit Licht und Schatten, staubenden Pulverschnee und extremes Gelände. Perfekte Bedingungen für ungewöhnliche Motive.

Ski-Action auf einem Rail bei einem Event in Saas-Fee

Ski- & Wintersport-Fotografie - Ski- und andere Schnee Action-Fotos von allem was sich auf Schnee bewegt

Watersports

Surfing in the Tube in Indonesia (G-Land Garajagan)

Für gute Surf-Fotografie ist ein Gespür für den Sport, die Wellen und die unterschiedlichsten Bedingungen unerlässlich.

Kitesurfing Kiteboarding Action photography from exotic locations around the world. Shots from helicopters, watershots, mounted, remote controlled cameras - lots of different angles!

Kitesurfing Fotografie ist schnell, aufregend und 3D! Ein gutes Verständnis für den Sport, die Wellen und die richtigen Bedingungen geben mir die Basis für spannende Fotos vom Kiteboarden.

Wassershot vom SUP Standup Paddle Boarding - Standup Surfen in den Wellen und auf dem Flachwasser.

Für ästhetische und dynamische SUP-Fotografie (Standup paddling) kommt es auf ein Feeling für's Surfen, die Wellen und den richtigen Moment an.

Helikopter Foto eines Windsurfers in den Wellen von Hookipa/ Maui (Hawaii, USA) - Luftbild Fotografie

Windsurf-Fotografie war der Anfang meiner Actionsport-Fotografie und zugleich eine gute Schule, um für viele weitere Extremsportarten bestens gerüstet zu sein.

More

Landscapes Gallery - photo of Hawaii's Mauna Kea and Mauna Loa as seen from Maui

Landschaften sind für mich immer wieder spannend zu erfassen und beruhigend zugleich.

Seascapes Gallery - photo of calm seas in Eleuthera/ Bahamas

Meerespanoramen zeigen auf ganz besondere Art und Weise das faszinierende Zusammenspiel von Licht und Wasser. Solche Momente muss ich einfach in Bildern festhalten.

Pferde/ Reit-Fotografie: Polo, Military, Springreiten, Dressur, Fahren, Galopprennen

Reit-Fotografie erfordert ein gutes Gespür für die unterschiedlichsten Situationen. Egal ob beim Polo, Military, Springreiten, Galopprennen oder der Dressur.

Nach oben

Als nächstes möchten Sie vielleicht